DIE NEUE MITTE


NEUE VERBINDUNGEN

Das Zentrum des Quartiers bildet ein weitläufiger Platz. Er ist nicht nur architektonisch die Kreuzung der neu entstandenen Achsen des Quartiers, sondern im besten Sinne als Mittelpunkt des Standortes angelegt.

Weiter

Die „Neue Mitte“ des Schwarzbach Quartiers ist ein Ort mit hoher Aufenthaltsqualität, inszeniert wie eine Art Landschaftsbalkon mit ansprechenden Sitzgelegenheiten. Der Platz bietet großzügigen Raum für den Austausch, auch über die Grenzen der Unternehmen und Branchen hinweg. Er ist ein Ort für Synergieeffekte und zwanglose Open-Air-Meetings, aber auch für moderne Food-Trucks und andere Angebote.

Als neuer Mittelpunkt besitzt der Platz Strahlkraft über das Quartier hinaus. Er wird für Märkte genutzt, für Konzerte und kulturelle Veranstaltungen, zu denen auch die Anwohner herzlich eingeladen sind. So trägt die „Neue Mitte“ des Schwarzbach Quartiers nachhaltig zur Belebung des Standortes am Abend und den Wochenenden bei.

Weiter

OFFEN FÜR VERÄNDERUNG


Keine Individualität ohne eine starke Basis. Die eigenständigen Gebäude des Schwarzbach Quartiers schaffen nicht nur jeden erdenklichen Raum für individuelle nutzungsorientierte Gestaltungsmöglichkeiten. Über vielfältige architektonische Details korrespondieren sie miteinander, sodass sie sich gegenseitig einen starken optischen Halt geben. Vor allem aber setzen die Gebäude und die umgebenden Flächen Akzente, die aus Teilen ein Ganzes machen. Ein Ganzes, das weit über die Grenzen des neuen Quartiers heraus ragt.

Weiter

GUTE NACHBARSCHAFT


GLOBAL PLAYER UND JUNGE CHAMPIONS

Ein interessanter Mix aus internationalem Konzernbusiness, gewachsenem Mittelstand und kreativen Startups zeichnet das Schwarzbach Quartier aus – eine Nachbarschaft, von der alle profitieren. Die perfekte Infrastruktur und die ideale Anbindung an die Region haben dazu geführt, dass bereits zahlreiche namhafte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen im Schwarzbach Quartier ihren Firmensitz haben: Hier hat ein internationales Fashionlabel genauso seinen europäischen Hub, wie japanische Technologiekonzerne, die an diesem Standort mit ihrer Europazentrale vertreten sind. Aber auch mittelständische Dienstleister, engagierte Jungunternehmer oder smarte IT-Spezialisten sind hier zuhause.